Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016 !

Helmut Brunner

 

Bad Tölz bietet wieder eine ganz besondere Attraktion rund um das kulinarische Thema Käse: Beim fünften internationalen Käsefestival präsentieren bayerische und internationale Käser ihre Spezialitäten. Käseliebhaber aus nah und fern genießen eine einzigartige Fülle unterscheidlichster Käsesorten. Und die Besucher erwartet noch viel mehr: Informationen zu den Käsen aus erster Hand, die passenden Weinbegleiter aus Franken und ein ansprechendes Rahmenprogramm geben dieser Veranstaltung ihren besonderen Charme.

Auf diesem Festival wird einmal mehr deutlich, dass Bayern nicht nur Deutschlands Milch- und Käseland Nummer 1 ist, sondern weltweit Maßstäbe setzt. Bayern ist weltweit für seine hohe Spezialkompetenz und als Genießerland bekannt. Die Verbraucher schätzen neben dem guten Geschmack, der Frische auch die sorgfältigen und nachvollziehbaren Herstellungsverfahren, die für Authentizität und regionale Kreisläufe stehen. Engagierte Erzeuger und Handwerksbetriebe schaffen nicht nur einzigartige Genüsse, sondern tragen auch nachhaltig zum Erhalt genetischer Ressourcen, alter Handwerkskunst und Kultur und damit unseres kulinarischen Erbes bei. Als Schirmherr wünsche ich Ihnen viel Freude beim Erleben der vielfältigen Käse- Spezialitäten

 

Ihr

Helmut Brunner

 

Helmut Brunner

Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten